Montag, 1. November 2010

Geschafft!!! und auch ne kleine Verlosung!!!

Es sind nun alle Zucker, Mehl, Butter und Schoki-Berge verarbeitet und es duftet in der ganzen Wohnung herrlich nach Plätzchen und Pralinen. Leider habe ich natürlich im ganzen Back und Verzierwahn vergessen Fotos zu machen. Wäre auch ne herrliche Sauerei gewesen mit den Butter und Schokofingern :-). Ich werde es aber nachholen und Euch zumindest die fertigen Leckereien zeigen und Euch somit ein bisschen auf Weihnachten einstimmen, falls Ihr noch nicht im Kugelrausch seid. So nun geht es weiter an der Maschine und weiter für den Nikolausmarkt. Aber das ist ja noch lange nicht alles. Es muss noch geputzt und dekoriert werden, dann am Freitag St. Martin feiern ( Gott sei Dank basteln die Jungs Ihre Fackeln im KIGA), der Adventkranz muss noch gemacht werden, die Adventskalender für meine Männer bestücken, usw. usw...
Es ist also noch einiges zu machen, also packen wir es an.
Brauche auch dringend noch eine Idee für ein leckeres, aussergewöhnliches und besonderes Dessert für Heilig Abend. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Ich würde sagen, wer mir bis zum 30.11. 20.00 Uhr ein Rezept schickt wandert in einen Lostopf und erhält eine Überraschung ( dann wäre meine Aufgabe eine Verlosung zu machen auch schon erledigt ;-)) Freue mich schon auf Eure leckeren Vorschläge.
♥♥♥Eure Nadine♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich auf Bilder von den Leckereien ;o))

    Das ist unser lieblings-Dessert,.ich hab es vor zeiten mal bei mir gepostet,...
    http://karlaschaosecke.blogspot.com/2010/01/so-was-blodes.html

    vielleicht wäre das was???

    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Also ich liebe die Himbeer Mascarpone Creme. Vielleicht nicht außergewöhnlich (und eine mächtige Kalorienbombe) aber sooooooooooooooooooo lecker.

    500g Mascarpone
    500g Magerquark
    150 g Zucker
    1Pck Vanillezucker
    etw. Milch
    400g Sahne
    600g Himbeeren (es geht auch ein 750g-TK-Pack)
    Kakao, Raspelschokolade oder geriebene Schokolade

    Mascarpone, Quark, Zucker mit etwas Milch verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
    Abwechselnd Mascarpone-Masse und Himbeeren in eine große Schüssel schichten (oder auf mehrere Einweckgläser verteilen, dann kann mans gut im Kühlschrank lagern und schaut schicker aus). Obendrauf Kakao oder Schokolade streuen.

    Liebe Grüße, Steffi

    PS. Ein weiterer Favorit von mir ist übrigens Tobleronemousse http://www.toblerone.ch/toblerone1/page?siteid=toblerone1-prd&locale=chde1&PagecRef=636

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!!!